Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Konditionen


 

Für den Geschäftsverkehr zwischen GigaLine GmbH und dem Besteller gelten ausschliesslich die nachstehenden Lieferbedingungen. Sie gehen anders lautenden Konditionen, die vom Besteller übersandt wurden oder sich auf dessen Schriftstück befinden, in jedem Falle vor.

Lieferung


 

Kann kein Versand ab Lager erfolgen, wird in der Auftragsbestätigung der voraussichtliche Termin angegeben. Sollte eine einzige Bestellung nicht mit einer Lieferung erledigt werden können, so werden für die Nachlieferungen keine Versandkosten in Rechnung gestellt. In allen Fällen haftet GigaLine GmbH nicht für Lieferverzögerungen, die von der Herstellerfirma zu vertreten sind.

Technische Daten/
Änderungen


 

Alle technischen Informationen, Daten und Abmessungen basieren auf den Angaben der betreffenden Hersteller und sind nur in deren Rahmen verbindlich. Für allfällige Druck- und Übermittlungsfehler kann keine Haftung übernommen werden. Dies gilt insbesondere für daraus resultierende Folgeschäden und Kosten.

Preise


 

Sämtliche Produktpreise sind Richtpreise für Lieferungen ab unserem Domizil, exkl. Versandspesen. Sie werden grundsätzlich inkl. MwSt. (GigaLine GmbH) dargestellt.

Zahlung


 

Die Rechnungen sind je nach Vereinbarung per bar, Vorauskasse oder innert 14 Tagen rein netto zahlbar (Nur für Stammkunden), soweit nicht anders vereinbart. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag verfügen können. Gerät der Käufer in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt ab Zinsen in Höhe von 10 % zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist GigaLine GmbH auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferte Ware zurückzuverlangen und Schadensersatz auf das Dahinfallen des Vertrages zu fordern.
Alle Forderungen werden sofort fällig, wenn der Abnehmer in Zahlungsverzug gerät, sonstige wesentliche Verpflichtungen aus dem Vertrag schuldhaft nicht einhält oder wenn uns Umstände bekannt werden, die geeignet sind, die Kreditwürdigkeit des Abnehmers zu mindern, insbesondere Zahlungseinstellung, Anhängigkeit eines Vergleichs- oder Konkursverfahrens. In diesen Fällen sind wir berechtigt, noch ausstehende Lieferungen zurückzubehalten oder nur gegen Vorauszahlung oder Sicherheiten auszuführen.

Eigentumsvorbehalt


 

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsguthabens im Eigentum der GigaLine GmbH. GigaLine GmbH ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Register vorzunehmen.

Gewährleistung/Garantie


 

Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, sofern nichts anderes vermerkt ist. Sie beginnt bei Lieferung oder ab dem Faktura Datum. Die Faktura gilt als "Gewährleistungsschein". Für nachträglich eingebaute Teile, kann GigaLine GmbH leider keine Garantie übernehmen. Grundsätzlich gelten die Gewährleistungs / Garantie Konditionen der Hersteller. GigaLine GmbH ist in keinem Fall verpflichtet, weitergehende Gewährleistungen / Garantien zu leisten oder für entstandene Verluste oder Aufwände aufzukommen sowie Ersatzgeräte zur Verfügung zu stellen. Bei Mängeln und Defekten haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist ausgeschlossen. Bei Gewährleistungs / Garantieansprüchen ist das defekte Material mit der Faktura Kopie an uns einzusenden, resp. zu überbringen. Von der Gewährleistung / Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Änderung oder Reparatur, die durch den Kunden verursacht wurden, oder infolge Abnutzung, höherer Gewalt, sowie Missachtung der Betriebsvorschriften. Ebenfalls ausgeschlossen sind Ausfälle verursacht durch Viren, unsachgemässe Benützung, Installationsfehler, Softwareprobleme etc. Diese Störfälle fallen nicht unter die Gewährleistungs / Garantie-bestimmungen von GigaLine GmbH und können ausschliesslich kostenpflichtig behoben werden. Unsere Hotline gibt Ihnen gerne Auskunft. Die Sicherung der Daten ist Sache des Kunden. Bei Verdacht auf Probleme, welche von der Harddisk oder Softwareinstallation herkommen, wird die Festplatte generell gelöscht. Machen Sie deshalb immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten. Muss eine Datensicherung von uns gemacht werden übernehmen wir keine Garantie oder Haftung von den Daten und Einstellungen. Es wird eine Windows Grundinstallation von unserer Firma gemacht. Das Installieren von zusätzlicher Software und Treiber ist Sache des Kunden und fällt nicht unter die Gewährleistungs / Garantiebestimmungen.

(Hotline-Nummer 044 920 70 00)

Allgemeines


 

Die Sicherung der Daten ist Sache des Kunden. Bei Verdacht auf Probleme, welche von der Harddisk oder Softwareinstallation herkommen, wird die Festplatte generell gelöscht. Machen Sie deshalb immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten. Es wird eine Windows Grundinstallation von unserer Firma gemacht.

Muss eine Datensicherung von uns gemacht werden übernehmen wir keine Garantie oder Haftung von den Daten und Einstellungen.

GigaLine GmbH ist in keinem Fall verpflichtet, weitergehende Leistungen oder für entstandene Verluste oder Aufwände aufzukommen.

Für Datensicherungen übernehmen wir keine Garantie oder Haftung. (auch nicht mit Servicevertrag)

Haftung


 

GigaLine GmbH haftet nur für direkten Schaden, und nur, wenn der Kunde nachweist, dass dieser durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von GigaLine GmbH, deren Hilfspersonen oder den von GigaLine GmbH beauftragten Dritten verursacht wurde. Die Haftung ist auf den Preis der jeweiligen Lieferung/Dienstleistung beschränkt.


Jede weitergehende Haftung von GigaLine GmbH, deren Hilfspersonen und der von GigaLine GmbH beauftragten Dritten für Schäden aller Art ist ausgeschlossen. Insbesondere hat der Kunde in keinem Fall Ansprüche auf Ersatz von Schäden, die nicht am Produkt selbst entstanden sind, wie namentlich Produktionsausfall, Nutzungs- oder Datenverlust, Verlust von Aufträgen, entgangenen Gewinn sowie andere indirekte oder Folgeschäden.

GigaLine GmbH verpflichtet sich, dem Kunden allfällige vom Hersteller/Lieferanten anerkannte Haftungsansprüche abzutreten

Die Firma GigaLine GmbH haftet nicht für durch fehlerhafte Software oder Hardware verursachte Schäden. Für Schäden, welche durch Arbeiten vom Kunden oder GigaLine GmbH an den Systemen (Software und Hardware) entstehen, wird ausdrücklich jede Haftung ausgeschlossen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Wir haften des weiteren nicht:
a) für Computer- und internetspezifische Fehler ausserhalb unseres Einflussbereiches sowie daraus resultierender Schäden,
b) für die Inhalte, die der Besteller bereitstellt. Insbesondere sind wir nicht verpflichtet, diese Inhalte auf mögliche Rechtsverstösse zu überprüfen, soweit sich diese uns nicht unmittelbar aufdrängen. Sollten uns Dritte wegen möglicher Rechtsverstösse in Anspruch nehmen, die aus den Inhalten der Erstellungsleistungen resultieren, verpflichtet sich der Besteller, uns von jeglicher Haftung gegenüber Dritten freizustellen und uns die Kosten zu ersetzen, die uns wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen

Hersteller-Reporting, Datenschutz


 


Der Kunde anerkennt, dass GigaLine GmbH im Rahmen des periodischen so genannten Hersteller-Reportings kundenbezogene Daten wie z.B. Verkaufspreise und Mengen sowie Namen und Adressen der Kunden bearbeitet und Herstellern/Lieferanten überliefert.


Des Weiteren ist der Kunde damit einverstanden, dass GigaLine GmbH kundenbezogene Daten zwecks Prüfung der Kreditwürdigkeit des Kunden bearbeitet und dem von GigaLine GmbH beauftragten Kreditversicherungsunternehmen bekannt gibt.

Verschiedenes


 

Sollten eine oder mehrere dieser Bestimmungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so werden die entsprechenden Bestimmungen durch eine wirksame Regelung ersetzt bzw. ergänzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Regelung am nächsten kommt. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Geschäftsbedingungen ersetzen alle diesbezüglichen bisherigen Abmachungen zwischen den Parteien.

Beide Parteien verpflichten sich, über den Inhalt dieser Vereinbarung, insbesondere den Anhang Zahlungs- und Lieferkonditionen, gegenüber Dritten Stillschweigen zu wahren.

Änderungen und Ergänzungen dieser Bestimmungen sowie Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Diese Geschäftsbedingungen unterstehen dem schweizerischen Recht, unter Ausschluss des UN Kaufrechts.

Beanstandungen
und Rückgabe


 

Beanstandungen sind innerhalb 8 Tagen nach Lieferung oder abgeschlossene Arbeit anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung oder Arbeit als akzeptiert. Es können keine bestellten Produkte zurückgegeben werden.

Umtausch und Rückgabe
Sicher wollen auch Sie fabrikneue Geräte in Originalverpackung erhalten. Darum können wir keine Artikel umtauschen oder zurücknehmen. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.

Es gelten folgende Bedingungen: (Ausnahmefälle mit RMA. Nur mit Rücksprache mit der Firma Gigaline GmbH)

  • Sämtliches Material muss in neuwertigem Zustand und in einwandfreier Originalverpackung ungeöffnet zurückgeschickt werden.  
  • Es muss alles vollständig und funktionsfähig sein.

Bei Nichteinhaltung dieser Bedingungen wird der Artikel in Rechnung gestellt.

Gerichtsstand


 

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Meilen.

Uetikon am See den 01.01.2012

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